Wir sind IntegrA Lahr

Die IntergrA Lahr wurde 2010 als gemeinnützige Unternehmensgesellschaft zur Durchführung von Integrationsprojekten gegründet. Am 08.08.2016 wurde die Unternehmensgesellschaft in eine gemeinnützige GmbH umgewandelt. Wir haben zwischenzeitlich 4 dauerhafte Arbeitsplätze für Menschen geschaffen, die infolge ihres körperlichen, geistigen oder seelischen Zustands auf die Hilfe anderer angewiesen sind. Zusätzlich sind immer wieder Praktikanten von Schulen oder anderen Einrichtungen bei uns tätig. Die IntegrA Lahr beschäftigt somit über 50% schwerbehinderte Mitarbeiter, deren Teilhabe an einer sonstigen Beschäftigung auf dem ersten Arbeitsmarkt auf besondere Schwierigkeiten stößt.

Unsere Mission

Alle unsere Mitarbeiter mit Behinderung sind sozialversichert, erhalten den Mindestlohn und haben volle Arbeitnehmerrechte.
Integrationsprojekte und Integrationsunternehmen verstehen sich nicht als "Sonderbetriebe", sondern arbeiten wie andere Wirtschaftsunternehmen markt- und wettbewerbsorientiert als Betriebe des allgemeinen Arbeitsmarktes.

Kontakt

Wer bei der Arbeit seine Talente entfalten kann, wird anerkannt, ist zufrieden und trägt zum Erfolg des Unternehmens bei.

Unser Team

Monika Fehrenbach

Geschäftsführerin

Bernd Breig

Landschaftsgärtner

Dr. rer. nat Jonathan Sheppard

Forstökologe

Christian Friedrich

Gärtnermeister

Hubert Schätzle

Forstwirt

Tibor Ladanyi

Facharbeiter

Bernd Meinert

Schreiner

Felix Fehrenbach

Helfer

Rafael Welle

Helfer

Peter Rehberg

Helfer

Phillip Koebele

Helfer

Titus Marginean

Helfer

Jan Berghäuser

Helfer